Spezialitäten aus Mecklenburg Vorpommern

Wer sind Wir

Wir sind eine Agrargenossenschaft, die aus der ehemaligen Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG) der DDR entstanden ist.
Neben der Pflanzenproduktion haben wir eine Mutterkuhherde, Schweine und Hähnchen auf unserem Hof und lassen Pekingenten für uns mästen. Wir kümmern uns an 7 Tagen der Woche um die reibungslose und artgerechte Aufzucht der Tiere, so werden unsere Rinder und Schweine nach strengen Richtlinien (QS) gehalten.

Als Direktvermarkter mit hofeigenem Laden bestehen wir erfolgreich seit der Wendezeit. Bei der traditionellen Weiterverarbeitung der Enten und Herstellung unserer einzigartigen Wurst- und Räucherwaren, wird viel Wert auf qualifizierte Handarbeit gelegt und in regelmäßigen Kontrollen die Produkte überprüft. So können wir beste Qualität garantieren und für sie als Kunde entstehen außergewöhnliche Delikatessen. Die Hähnchen werden bei uns geschlachtet und frisch im Hofladen vermarktet.

Unsere Firmenphilosophie setzt sich aus

mehreren Grundsteinen, wie artgerechte Tierhaltung, höchste Produktqualität und Produktsicherheit, zusammen. Daran arbeiten in verschiedenen Bereichen täglich 23 Mitarbeiter/-innen.

 

 

Hinweis: Dieser Betrieb ist Empfänger von Direktzahlungen der EU.